gedenkseite für unsere Arenda

ARENDA - das "Urgestein" unseres Voltigiervereins - ist Anfang der 90er Jahre zu uns in den Stall gekommen. Kurze Zeit später konnte unsere Vereinsleitung Katja Mahren sie der Stallbesitzerin Tina Weinzierl abkaufen und schon begann Arenda´s "Voltigierkarriere". Zu Beginn lief Arenda für je eine Nachwuchs-, Erwachsenen- und Turniergruppe, mit denen sie ihre ersten Turniere und Vorführungen meisterte. Von Anfang an zeigte sie, dass Turniere und Auftritte einfach so richtig ihr "Ding" sind. Arenda wusste immer, wann es drauf ankommt und hat sich dann besonders konzentriert und angestrengt.

Aber vor allem das Fressen hat es ihr schon immer angetan. Ganz egal was ... Hauptsache essbar (oder eben auch nicht :-)) Dadurch hat man sie immer schnell an ihrem kugelrunden Bauch erkannt. Für Futter konnte man nachts auch schon mal aus seiner Box "ausbrechen" und dann die halbe Futterkiste leer fressen. ;-) Aber krank wurde unsere robuste Dame davon zum Glück nicht. 

Nach einigen Jahren ihrer Voltigierkarriere beschloss Katja Arenda ihren wohlverdienten Ruhestand zu ermöglich und sie auf die Koppel stellen, wo sie nur noch gelegentlich ins Gelände geritten werden sollte. Aber das Reiten war einfach nicht Arenda´s Ding und so kam sie nach einigen gescheiterten Versuchen wieder zu uns zurück.

Viele Jahre lief sie dann noch für unsere Nachwuchsgruppen und Ferienkurse und somit machten viele VoltigiererInnen mit ihr erste Erfahrungen im Voltigieren. Unsere eigenwillige Charakterdame wurde so zu einem kinderlieben Verlasspferd!

Vor wenigen Jahren ging Arenda nun endgültig in Rente und genoss ihren Lebensabend bestens versorgt und mit vielen Streicheleinheiten bei uns auf der Anlage. 

Um das Futter und die Boxenmiete finanzieren zu können, wurde Anfang 2021 eine Patenschaft für Arenda gegründet, durch die wir zahlreiche Spenden erhalten haben. Ein großer Dank geht daher an alle fleißigen Spender!

Am 16.08.2022 mussten wir unsere Arenda im stolzen Alter von 38!!! Jahren gehen lassen. Es war ein friedliches und ruhiges Ende einer schönen und aufregenden Reise!

 

Ein großer Dank geht an alle großen und kleinen Helferlein, die Arenda mit ihrer Zeit, Fürsorge, Pflege und ihren Spenden Arenda so einen schönen und langen Lebensabend ermöglicht haben!!!

 

Liebe Arenda! DANKE für die schöne Zeit ... für die vielen Voltistunden, Abzeichen und Turniere, die du in den langen 30 Jahren für uns gelaufen bist. Und vor allem vielen Dank für die wunderschönen Momente, die du unseren Kleinsten täglich bis zum Schluss geschenkt hast!

 

Wir werden dich nie vergessen!!!